18.03 - 19.03

Ausflug Zotter

Alle wichtigen Infos zu unserem Ausflug.

Andre, Fani und Peter treffen sich um 15:00 Uhr in Freistadt und fahren Richtung UWD. Überpünktlich (wie immer) steigt Stögi zu und wir fahren weiter Richtung Hauptbahnhof. Dort wird Marci einsteigen. Schlussendlich holen wir Balusi in Ansfelden ab. Von dort aus fahren wir zu unserer Unterkunft (Hotel Arkadenhof) wo wir hoffentlich einen Schlafplatz bekommen. Wenn nicht ist Andre schuld. Nach dem einchecken werden wir essen und unsere Vereinsaktivitäten vollziehen.

Am Samstag Vormittag wird in aller Gemütlichkeit gefrühstückt. Sobald die Mehrheit einigermaßen fit von den gestrigen Vereinsaktivitäten ist, besuchen wir die Zotter Manufaktur. Sollten wir nach der Führung noch Zeit haben, werden wir uns Sehenswürdigkeiten ansehen oder andere Aktivitäten unternehmen. Spätestens gegen 16:00 Uhr geht es wieder heimwärts. Weil Marci irgendwo um 20:00 Uhr sein muss – ich frag mich nur wo? Solltet ihr noch Fragen haben, einfach nichts sagen.

Zotter Manufaktur

Unser Shop

Im Reiseverein der Reisenden gibt es nicht nur Ausflüge.

In unserem Shop verkaufen wir alles, was sich ein Mitglied im Reiseverein nur wünschen kann. Neben unseren Caps und Pullovern gibt es auch noch die Möglichkeit etwas gutes zu tun.

Alle Gewinne unserer selbstgemachten Kerzen, werden an Hilfsorganisationen deiner Wahl gespendet. Vereinsmitglieder, die bei der Herstellung mithelfen wollen, können sich gerne bei einem Vorstandsmitglied melden. Wir freuen uns über jeden Kauf in unserem kleinen Shop.

Einweihung

Unsere Neue Website

Der Reiseverein hat endlich seine eigene Website.

Endlich ist es soweit. Wir haben unsere eigene Internetseite. Natürlich ist die Website noch nicht gänzlich optimiert. Wenn dir etwas auffällt oder du Fragen hast, dann kannst du gerne die Kontaktfunktion ausprobieren. Auch auf dein Feedback sind wir gespannt. Auf der Website wirst du immer bestens mit den neuesten Infos versorgt. Auch Bilder von den Ausflügen kannst du in unsere Galerie herunterladen.

Die Website soll dafür sorgen, dass unser Verein bekannter wird. Wir würden uns also freuen, wenn du die Reiseverein der Reisenden Website teilen würdest.

Neue Website
Frau neben Weihnachtsbaum

Weihnachtsfeier abgesagt

Leider müssen wir die Weihnachtsfeier absagen.

Die jährliche Weihnachtsfeier des Reisevereins der Reisenden wird dieses Jahr leider nicht stattfinden. Durch die verschärfte Corona Situation wäre es unverantwortlich in großer Runde Weihnachten zu feiern. Trotz alledem werden wir im nächstem Jahr die Weihnachtsfeier in irgendeiner Art und Weiße nachfeiern.

Wie das genau aussehen wird? Die Infos wie und in welcher Form die Weihnachtsfeier nachgeholt wird, werden wir jedem einzelnen Mitglied zukommen lassen. In jedem Fall gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Weiters wünscht euch der Vorstand eine schöne Weihnachtszeit. Diejenigen, die sich in das Adressen-Formular eingeschrieben haben, dürfen sich über eine kleine Überraschung freuen.

Ausflug

Zotter Schokoladen-manufaktur

Der Ausflug in die Manufaktur wird verschoben.

Aufgrund der derzeitigen Corona Situation wird der anstehende Ausflug verschoben. Ein genaues Ersatzdatum steht derzeit noch nicht fest. Sobald sich die Lage beruhigt hat wird eine erneute Abstimmung stattfinden. Das gilt auch für alle weiteren Ausflüge die in den Corona Lockdown fallen.

Zotter Manufaktur